Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zigaretten im Wert von Tausenden Euro gestohlen
Mehr Hessen Panorama Zigaretten im Wert von Tausenden Euro gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 24.12.2018
Rosenthal/Neu-Isenburg

Innerhalb von einer Nacht sind in Hessen Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro verschwunden. In Rosenthal (Kreis Waldeck-Frankenberg) brachen laut Polizei ein oder mehrere Täter am frühen Montagmorgen in einen Getränkemarkt ein. Aus dem Verkaufsraum wurden Zigaretten im Wert von etwa 5000 Euro entwendet.

Über 100 Kilometer weit entfernt drangen zwei Männer in ein Schreibwarengeschäft in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) ein. Sie erbeuteten Zigaretten im Wert von rund 1000 Euro. Dabei lösten sie zwar hörbar Alarm aus, griffen aber trotzdem zu und flüchteten schließlich zu Fuß. Ein durch den Alarm aufgeweckter Nachbar informierte die Polizei. In beiden Fällen hoffen die Beamten nun auf weitere Hinweise.

dpa

An den Feiertagen wird das Wetter in Hessen nur in höheren Lagen weihnachtlich kalt. Im Bergland oberhalb von 600 Metern sei Frost und leichter Nebel möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mit.

24.12.2018

Initiativen aus Frankfurt, Kassel und Darmstadt kämpfen weiter für den Fahrradverkehr in ihren Städten. Sie wollen eine "Radwende" mittels Bürgerbegehren erreichen.

24.12.2018

Hessen erhöht die Fördermittel für die privaten Museen im Land. Für die Kunst- und Kulturlandschaft Hessens und als Treffpunkte für Interessierte gerade in ländlichen Gemeinden seien die vielen kommunalen und privaten Museen unverzichtbar, sagte Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

24.12.2018