Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zeltlager der Feuerwehr in Nordhessen geräumt
Mehr Hessen Panorama Zeltlager der Feuerwehr in Nordhessen geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 29.07.2018
Calden

Dann sei das Zeltlager fortgesetzt worden. Es sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Im etwa 15 Kilometer entfernt liegenden Hofgeismar habe es wegen Starkregens mehrere Einsätze der Feuerwehr gegeben. Zunächst hatten Medien darüber berichtet.

dpa

Unbekannte haben die Klassenräume einer Schule im osthessischen Steinau an der Straße verwüstet. Sie hätten in der Nacht auf Samstag die Außentüren eines Nebengebäudes eingetreten und große Teile der Klassenräume demoliert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

29.07.2018

Der Fall eines ehemaligen Heimkindes, das keinen Unterhalt für seine pflegebedürftige Mutter zahlen will, dürfte die Gerichte wohl weiter beschäftigen. Wie die "Offenbach-Post" (Montag) berichtet, sieht das zuständige Landratsamt des Ortenaukreises "über den Einzelfall hinaus Klärungsbedarf, vor allem auch im Hinblick auf weitere Fälle anderer Unterhaltspflichtiger".

29.07.2018

Gewitter haben am Samstag den Luftverkehr am Frankfurter Flughafen durcheinandergewirbelt. Das teilte der Flughafen am Sonntag mit. Nach Angaben des hessischen Verkehrsministeriums wurde die Abfertigung zwischen 15.50 Uhr und 16.11 Uhr ganz eingestellt.

29.07.2018