Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahlreiche zerkratzte Autos: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Mehr Hessen Panorama Zahlreiche zerkratzte Autos: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 27.04.2018
Ein Beamter hält Handschellen hoch. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Obertshausen/Offenbach

Mehrere zehntausend Euro Schaden sind dadurch entstanden, wie die Polizei in Offenbach am Freitag mitteilte. Der 44-Jährige räumte bei seiner Festnahme die Taten ein. Er war den Ermittlern bereits am Mittwoch ins Netz gegangen, nachdem er auf frischer Tat beobachtet worden war. Warum der Mann die Autos beschädigte und wie viele es genau waren, war zunächst unklar.

dpa

Der Ausbau der Bahnstrecke zwischen Frankfurt/Main-West und Bad Vilbel kommt auf den Prüfstand des obersten hessischen Verwaltungsgericht. Es lägen zahlreiche Klagen von Pächtern und Eigentümern von Grundstücken vor, die von dem Projekt betroffen sind, teilte der Hessische Verwaltungsgerichtshof am Freitag in Kassel mit.

27.04.2018

Zwei Gruppen geraten in Streit, ein 25-Jähriger zieht ein Messer und tötet einen Kontrahenten. Am Freitag hält die Staatsanwaltschaft ihre Plädoyers zu dem Fall vor Gericht. Für einen Mitangeklagten, einen Polizeianwärter, gab es auch berufliche Konsequenzen.

27.04.2018

Ein betrunkener Mann ist im südhessischen Eppertshausen schreiend mit einer Pistole durch die Straßen gerannt. Polizisten überwältigten den 34-Jährigen am Freitag und nahmen ihn fest. Er hatte mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut.

27.04.2018