Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Brandanschläge auf Autos in Hessen steigt
Mehr Hessen Panorama Zahl der Brandanschläge auf Autos in Hessen steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 26.03.2018
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Wiesbaden

Im Vorjahr waren es 137 Brandstiftungen gewesen, 2015 sogar nur 118. Aufgeklärt wird in Hessen laut dem LKA ungefähr jeder dritte Fall. Dabei handele es sich nicht zwangsläufig um Straftaten von linksradikalen Tätern: "Im Bereich der Brandstiftung an Pkw sind viele, insbesondere persönliche Motive denkbar", sagte der Sprecher. In den vergangenen Monaten haben Brandstifter immer wieder Autos in Frankfurt angezündet.

dpa

Der Aufsichtsratschef von Lotto Hessen, Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), hat die deutliche Zunahme von illegalen Anbietern in der Glücksspielbranche scharf kritisiert.

26.03.2018

Der Frankfurter Innenstadttunnel wird ab heute zwei Wochen lang für den S-Bahnverkehr gesperrt. Wegen des Einbaus eines neuen elektronischen Stellwerks sind die Stationen Taunusanlage, Hauptwache, Konstablerwache, Ostendstraße und Lokalbahnhof bis 9. April nicht erreichbar.

26.03.2018

Nilgänse in Scharen nerven auf Frankfurter Grünflächen und gefährden die Menschen mit ihrem Kot. Mit einem Modellprojekt will die Stadt Frankfurt die unbeliebten Tiere nun vertreiben.

26.03.2018