Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wolkig und regnerisch an Ostern
Mehr Hessen Panorama Wolkig und regnerisch an Ostern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 28.03.2018
Ein Mann und eine Frau gehen an einem Bauzaun entlang. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

Es bleibt bei Temperaturen um zehn Grad.

Der Gründonnerstag wird trübe, im Laufe des Tages kommt es immer häufiger zu Schauern. Die Temperaturen liegen zwischen acht und zehn Grad. An Karfreitag wird es mit Werten zwischen neun und 13 Grad einen Tick wärmer, mit etwas Glück lässt sich mal die Sonne blicken. Nachts kann es kräftig regnen, am Samstag kommt es nur noch zu einzelnen Schauern. Der Himmel zeigt sich bei Werten zwischen neun und zwölf Grad wechselnd bewölkt.

Auch für Ostersonntag und -montag ist keine Besserung in Sicht, Hoffnung gibt es für die neue Arbeitswoche danach: "Nach derzeitigem Stand kann sich der Frühling durchsetzen", kündigte der Meteorologe Christian Herold an. 

dpa

Die "Allianz für den freien Sonntag" klagt vor dem Hessischen Verwaltungsgericht (VGH) gegen einen geplanten verkaufsoffenen Sonntag im südhessischen Michelstadt.

28.03.2018

Freie Fahrt auf neuer Trasse: An der Großbaustelle am Kaiserlei-Kreisel zwischen Offenbach und Frankfurt ist ein zentraler Straßenabschnitt freigegeben worden.

28.03.2018

Schauspielerin Marie-Luise Marjan soll künftig als sogenannte Märchenbotschafterin die Hanauer Brüder Grimm Festspiele deutschlandweit bekannter machen. "Märchen vermitteln uns Werte und sie geben uns die Hoffnung, dass am Ende das Gute siegt", sagte die vor allem als "Mutter Beimer" aus der Serie Lindenstraße bekannt gewordene 77-Jährige nach einer Mitteilung vom Mittwoch.

28.03.2018