Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wohnung gerät in Vollbrand: 30 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Wohnung gerät in Vollbrand: 30 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 30.12.2018
Eine Kelle mit der Aufschrift «Einsatz Feuerwehr». Quelle: Armin Weigel/Archiv
Kassel

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte demnach ein Teil der Mieter das Gebäude bereits verlassen - der Mieter der brennenden Wohnung war jedoch nicht zugegen.

Mit Atemschutzgeräten gingen die Einsatzkräfte in das Gebäude und brachte die restlichen Bewohner in Sicherheit. In zwei Stunden löschten sie den Brand und lüfteten die Wohnung. Diese sei bis auf unbestimmte Zeit unbewohnbar. Was das Feuer ausgelöst hat, blieb zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

An Silvester und Neujahr hängt eine dichte Wolkendecke über Hessen. Am Montagmorgen gibt es etwas Regen, dann bleibt es jedoch überwiegend niederschlagsfrei, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte.

30.12.2018

Mit vereinten Kräften haben vier Mitarbeiter eines Frankfurter Fastfood-Restaurants und ein Gast einen bewaffneten Räuber überwältigt. Der 45-Jährige hatte mit einer Pistole am Drive-in-Schalter des Schnellrestaurants das Geld aus der Kasse gefordert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

30.12.2018

Ein Brand eines Müllcontainers ist auf eine Schule in Frankfurt übergegriffen und hat einen Schaden in Höhe von 25 000 Euro angerichtet. Aus noch ungeklärter Ursache fing der Container am Samstagabend im Eingangsbereich der Schule Feuer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

30.12.2018