Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wochenende sonnig: Nachts Minusgrade und Bodenfrost möglich
Mehr Hessen Panorama Wochenende sonnig: Nachts Minusgrade und Bodenfrost möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 01.11.2018
Das Licht der Sonne scheint durch ein gelb verfärbtes Blatt eines Ahornbaumes. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv
Offenbach

Am Freitag erreichen die Temperaturen 11 bis 14, im Bergland um 9 Grad. Der Wind dazu weht schwach bis mäßig. In der Nacht sinkt die Temperatur dann deutlich auf 4 bis teilweise -2 Grad. Es kann gebietsweise zu Bodenfrost kommen.

Am Samstag wird es laut DWD vielfach sonnig und trocken bleiben, die Temperaturen erreichen Werte von 9 bis 12 Grad. Auch die Nacht bleibt ohne Regen, allerdings wird es mit 0 bis 3 Grad wieder sehr kalt. Laut Vorhersage wird auch der Sonntag heiter und trocken, dazu wird es mit 12 bis 14 Grad noch einmal etwas wärmer als am Samstag.

dpa

Rund zwei Wochen nach dem Start läuft der Abriss eines wichtigen Teils der Schiersteiner Brücke nach Plan. Rund ein Viertel des sogenannten Herzstücks Ost ist mittlerweile verschwunden, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz mitteilte.

01.11.2018

Nach jahrelanger Bauzeit steuert der neue Frankfurter Fernbus-Bahnhof auf seine Eröffnung zu. Ab Anfang Januar könne er voraussichtlich in Betrieb gehen, sagte Markus Diekow vom Projektentwickler CA Immo auf Anfrage.

01.11.2018

Nach 73 Jahren wird heute eine seltene Elfenbeindose an das Land Hessen zurückgegeben. Das Kunstwerk des Landgrafen Carl von Hessen-Kassel galt seit dem Zweiten Weltkrieg als verschwunden und war als Kriegsverlust gemeldet.

01.11.2018