Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wetterdienst warnt vor rutschigen Straßen in Hessen
Mehr Hessen Panorama Wetterdienst warnt vor rutschigen Straßen in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:14 13.12.2018
Offenbach

Die Glättegefahr nimmt am späten Vormittag ab. Am Donnerstag soll es überwiegend trocken bleiben.

dpa

Der evangelische Kindergarten in Neckarsteinach ist vollständig niedergebrannt. Als Feuerwehrleute am Mittwochabend ankamen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach, wie die Polizei mitteilte.

13.12.2018

Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit in einem Rinderbestand in Ottersweier (Kreis Rastatt) ist eine große Sperrzone eingerichtet worden. Sie umfasst das gesamte Land Baden-Württemberg, das gesamte Saarland sowie südliche Teile von Rheinland-Pfalz und Hessen.

12.12.2018

Durch den Regen in den vergangenen Tagen haben sich die Pegelstände in Hessen nach den extrem trockenen Monaten wieder verbessert. Das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) gab am Mittwoch Entwarnung.

12.12.2018