Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wetterdienst warnt vor Glätte auf den Straßen
Mehr Hessen Panorama Wetterdienst warnt vor Glätte auf den Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 19.02.2018
Eine dicke Eisschicht haftet an einem PKW. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Offenbach

Die Nacht zu Montag ist nach Angaben der Polizei ruhig verlaufen. Es sei bisher "kalt, aber trocken", sagte ein Sprecher der Polizei Frankfurt.

dpa

"Bart ab!" - mit diesem Appell ruft eine Feuerwehr-Chefin ihre Kollegen in Hessen erneut auf, regelmäßig zum Rasierer zu greifen. Denn das Tragen von Atemschutzmasken und modischen Bärten verträgt sich nicht.

19.02.2018

Insgesamt zwölf Nilgänse sind in den vergangenen Monaten auf dem Gelände des Frankfurter Brentanobades sowie am Darmstädter Badesee Wog geschossen worden. Das teilten die Stadt Darmstadt sowie der für das Frankfurter Brentanobad beauftragte Jäger Axel Seidemann auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

19.02.2018

Teils heiter, teils wolkig - auf diese Formel lässt sich das Wetter in Hessen bis zur Wochenmitte zusammenfassen. Nach Angaben des Deutschen Winterdienstes (DWD) bleibt die Nacht auf Montag winterlich, aber niederschlagsfrei.

18.02.2018