Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wetter war im September nass und kühl im Bundesvergleich
Mehr Hessen Panorama Wetter war im September nass und kühl im Bundesvergleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 28.09.2018
Ein Paar geht zusammen unter einem Regenschirm. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

Die Temperatur erreichte im Schnitt 14,7 Grad Celsius, also 1,5 Grad mehr als das Mittel, wie die Experten sagten. Es seien 50 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen, und die Sonne habe mehr als 200 Stunden geschienen - der langjährige Mittelwert liege bei 142 Stunden. Besonders viel Regen fiel laut DWD am 6. September auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg: und zwar 70,5 Liter pro Quadratmeter.

Orkanböen des Tiefs "Fabienne" machten am 23. September vor allem Südhessen zu schaffen. In Weiterstadt bei Darmstadt flog das Dach eines Supermarktes weg.

dpa

Nach einer dreitägigen Drogenrazzia auf den Autobahnen und angrenzenden Bundesstraßen in Südhessen hat die Polizei 93 Personen festgenommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, nahmen die Beamten außerdem Strafgelder in Höhe von knapp 20 000 Euro ein und stellten Strafanzeigen wegen Drogenvergehen und Verstößen gegen das Waffengesetz.

28.09.2018

Zum vierten Mal ist die Oper Frankfurt zum "Opernhaus des Jahres" gekürt worden. Ein Ritterschlag, der möglicherweise zur rechten Zeit kommt - denn in der Stadt wird gerade über die Zukunft der maroden Städtischen Bühnen diskutiert.

28.09.2018

Eine Taxifahrt hat für eine 26-Jährige bei Ober-Mörlen (Wetteraukreis) im Gefängnis geendet. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau am Freitag in Richtung Leipzig unterwegs, als der Fahrer des Wagens an einer Raststätte an der Autobahn 5 hielt und die Beamten verständigte.

28.09.2018