Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weniger Schwangerschaftsabbrüche: Zahl sinkt 2018 leicht
Mehr Hessen Panorama Weniger Schwangerschaftsabbrüche: Zahl sinkt 2018 leicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 27.02.2019
Wiesbaden

Die Zahl war im Jahr 2006 erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen 1996 unter die Grenze von 10 000 gesunken und hatte seitdem tendenziell weiter abgenommen. 2017 allerdings gab es einen Anstieg um fast 430 Schwangerschaftsabbrüche. Hessen liegt mit der neuen Entwicklung im Bundestrend. Auch bundesweit ist die Zahl der Eingriffe 2018 leicht gesunken, sie liegt aber weiter bei mehr als 100 000. Rund 101 000 Eingriffe wurden im vergangenen Jahr gemeldet, dies ist laut Bundesamt ein Rückgang um 0,2 Prozent.

dpa

Eine Frau wird in Frankfurt auf offener Straße niedergeschossen. Die Polizei vermutet ein Beziehungsdrama hinter der Tat.

27.02.2019

Ein unbeladenes Tankschiff ist in einer Mainschleuse bei Kostheim mit seinem Mast gegen einen Wehrsteg der Schleuse gestoßen. Der übrige Schiffsverkehr sei durch den Unfall in der Nacht zum Mittwoch zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt gewesen, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

27.02.2019

Rund zweieinhalb Wochen nach einem Unfall im Streifenwagen ist einer der beiden verunglückten Polizisten gestorben. Das sagte Innenminister Peter Beuth (CDU) am Mittwoch im hessischen Landtag in Wiesbaden und drückte den Angehörigen sein Mitgefühl aus.

27.02.2019