Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weichen für Milliardenprojekt der Bahn werden bald gestellt
Mehr Hessen Panorama Weichen für Milliardenprojekt der Bahn werden bald gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 25.02.2019
Eine geschliffene Schiene ist im Gleisbett zu sehen. Quelle: Matthias Balk/Archiv
Frankfurt/M.

Wann der Bau der rund 60 Kilometer langen Neubaustrecke zwischen Frankfurt und Mannheim beginnt, steht noch nicht fest. Bei planmäßigem Verlauf auch aller baurechtlichen Verfahren könnte es aber Mitte der 2020er Jahre so weit sein. Die Kosten für das Projekt dürften bei mehreren Milliarden Euro liegen.

dpa

Ein Mitglied einer Trickbetrüger-Bande ist im Kreis Marburg-Biedenkopf festgenommen worden. Ein Großteil der Beute habe den Opfern wiedergegeben werden können, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Marburg am Montag mit.

25.02.2019

Eine 56-jährige Frau ist in der Nacht zum Montag bei einem Kellerbrand in Kassel verletzt worden. Die Hausbewohnerin kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

25.02.2019

Mit einem Teilgeständnis eines der beiden Angeklagten ist am Montag vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess um einen umfangreichen Haschisch-Transport von Spanien ins Rhein-Main-Gebiet eröffnet worden.

25.02.2019