Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaftes Wetter am Wochenende in Hessen
Mehr Hessen Panorama Wechselhaftes Wetter am Wochenende in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 01.03.2019
Eine Besucherin mit "roter Nase" beobachtet den Auftakt der Karnevalssaison. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Frankfurt/Main

Dazu bleibe es aber recht mild mit Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad. Wechselhaftes Wetter sei das Wochenende über wahrscheinlich. In Südhessen soll es laut DWD stark bewölkt werden, aber eher weniger regnen.

Umzüge in Gefahr?

An Rosenmontag droht den Jecken eine Zitterpartie, wenn ihre Kostüme nicht wetterfest sind. Ein Tief bringt viel Regen, stürmischen Wind und kurze Gewitter. Schlimmstenfalls gibt es in den Karnevalshochburgen am Rhein schweren Sturm, wie das Portal "WetterOnline", am Freitag mitteilt. "Für etwas Unsicherheit sorgt noch die genaue Zugbahn des Sturmtiefs. Ebenso ist es möglich, dass das Tief nur den Norden des Landes streift", heißt es in der Meldung weiter.

Lediglich im Südosten sei die Sonne noch länger mit von der Partie. Das Thermometer zeige dort zwischen 8 bis 14 Grad an. Auch an den Folgetagen gehe es wechselhaft und windig weiter.