Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Waggon qualmt: 200 Reisende verlassen Zug
Mehr Hessen Panorama Waggon qualmt: 200 Reisende verlassen Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 31.05.2018
Ein ICE steht auf einem Gleis im Bahnhof Wilhelmshöhe in Kassel (Hessen). Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Kassel

Der Zug von Karlsruhe nach Hannover hatte seine Fahrt in dem ICE-Bahnhof unterbrochen, weil die Passagiere und das Zugpersonal den Rauch bemerkt hatten. Ein Feuer habe es nicht gegeben, betonte ein Bahn-Sprecher.

Die Menschen verließen den Zug und warteten auf dem Bahnsteig auf die Feuerwehr. Zwei Gleise waren rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu leichten Verspätungen im Zugverkehr. Verletzt wurde niemand. Der leere ICE fuhr weiter nach Hannover, die Reisenden stiegen auf andere Züge um. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

dpa

Zwei Lastwagenfahrer sind bei einem Auffahrunfall an der Autobahn 4 zwischen Gerstungen und Wommen verletzt worden. Ein Lastzug aus Sachsen-Anhalt hatte am frühen Donnerstagmorgen wegen eines technischen Defekts auf dem Seitenstreifen gestanden, als sich ein polnischer Sattelzug näherte, wie die Polizei in Bad Hersfeld berichtete.

31.05.2018

Fünf Menschen sind bei einem Unfall auf einer Kreuzung der Bundesstraße 458 an der Abfahrt nach Dipperz verletzt worden. Wie es zu dem Zusammenstoß von drei Autos am Donnerstag kam, sei noch unklar, berichtete die Polizei in Fulda.

31.05.2018

Schauspieler Wolfram Koch (56, "Tatort") regen abfällige Äußerungen über Migranten auf. "Da werden unglaublich dämliche Sprüche geäußert. Diese Leute haben sich oft null mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt", sagte Koch am Rande von Dreharbeiten in Oftersheim bei Heidelberg.

31.05.2018