Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Waffennarr festgenommen: Selbstgebaute Waffen gefunden
Mehr Hessen Panorama Waffennarr festgenommen: Selbstgebaute Waffen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 15.03.2019
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Staufenberg

Zur Sicherheit hatten die Nachbarn des 35-Jährigen während der Durchsuchung am Donnerstag ihre Häuser für kurze Zeit verlassen müssen. Eine politische Motivation des Mannes für den Waffenbesitz ist laut Polizei nicht erkennbar. Er selbst habe angegeben, eine Leidenschaft für Waffen zu haben.

dpa

Das Urteil gegen die Betreiber der Kinderporno-Plattform "Elysium" ist jetzt ein Fall für den Bundesgerichtshof (BGH). Die Verteidiger der vier Angeklagten haben Revision gegen das Urteil eingelegt, wie ein Sprecher des Landgerichts Limburg am Freitag erklärte.

15.03.2019

Nach dem tödlichen Flugunfall im Herbst 2018 auf der Wasserkuppe gestatten die Behörden dem Flugplatz unter Auflagen die Wiederaufnahme des Betriebs ab dem Frühjahr. Das Regierungspräsidium (RP) Kassel vereinbarte in der Winterpause mit dem Flugplatzbetreiber weitere "Optimierungsmaßnahmen", wie das RP als zuständige Luftfahrtbehörde am Freitag mitteilte.

15.03.2019

Ein Mann mit 2,68 Promille Alkohol intus hat am Freitagmorgen am Flughafen in Frankfurt einen Polizisten angegriffen und leicht verletzt. Der 35-Jährige habe mit dem abgerissenen Griff seines Rollkoffers auf den Beamten eingeschlagen, teilte die Bundespolizei mit.

15.03.2019