Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frühlingswetter hält Einzug in Hessen
Mehr Hessen Panorama Frühlingswetter hält Einzug in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 14.02.2019
Ein Krokus blüht in der Sonne. Foto: Oliver Berg
Offenbach

Am Freitag steigen die Temperaturen dann noch einmal auf maximal zwölf Grad. Dazu kommen Sonnenschein und blauer Himmel sowie ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Ost. Grund für die milden Temperaturen im Bundesland sei ein ausgedehntes Hoch über Mitteleuropa.

dpa

Ein mit Schokolade beladener Lastwagen ist auf der A44 bei Kassel von der Fahrbahn abgekommen und eine 20 Meter tiefe Böschung hinab gestürzt. Der 53 Jahre alte Fahrer wurde dabei verletzt.

14.02.2019

Abgeplatzte Rinde und dunkle Flecken am Stamm - wenn Ahornbäume so aussehen, könnte es sich um die Rußrindenkrankheit handeln. Erste Fälle dieser neuen Baumkrankheit gibt es auch in Hessen.

14.02.2019

Ein Angestellter eines Wettbüros hat im Hochtaunuskreis einen Überfall mit einem Schlachterbeil vereitelt. Der Mitarbeiter rang dem Räuber das Beil ab und sorgte mit starker Gegenwehr dafür, dass der mit einem Schal Maskierte ohne Beute flüchtete, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.

13.02.2019