Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Von Bierkönig bis Weinprinzessin: Großes Hoheitentreffen
Mehr Hessen Panorama Von Bierkönig bis Weinprinzessin: Großes Hoheitentreffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:30 14.10.2018
Neustadt

Weit mehr als 50 000 Besucher werden erwartet, wenn sich von 13.30 Uhr an Deutschlands größter Winzerfestumzug rund 6,5 Kilometer durch die Innenstadt schlängelt.

Mit an der Spitze sollen dann die Hoheiten - etwa die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner und die Pfälzer Weinkönigin Meike Klohr - für ehrenamtliches Engagement werben. Das Treffen steigt seit 2012 alle zwei Jahre. Bisher war die badische Spargelmetropole Schwetzingen Gastgeber der Zusammenkunft.

Erwartet werden Majestäten von Apfel- und Blütenkönigin über Tollitäten der fünften Jahreszeit, Bierkönig und Weinhoheit bis hin zu Spargel- oder Zwiebelkönigin. Vor zwei Jahren waren rund 140 Regentinnen und Regenten zum Treffen nach Schwetzingen gereist.

dpa

Ein mit fünf Menschen besetzter Kutschenwagen ist am Samstag im Vogelsbergkreis während der Fahrt umgekippt. Die fünf Passagiere blieben dabei unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

13.10.2018

Ein brennender Kartoffelpuffer hat in Alsfeld (Vogelsbergkreis) die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Feuer am Samstag niemand verletzt.

13.10.2018

Bisher Unbekannte haben am Samstagmorgen einen Geldautomaten in Bad Nauheim (Wetteraukreis) gesprengt. Verletzt wurde bei die Sprengung in einem Einkaufszentrum niemand, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

13.10.2018