Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Volltrunken auf der Autobahn unterwegs
Mehr Hessen Panorama Volltrunken auf der Autobahn unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 30.03.2018
Ein Alkoholmessgerät der Polizei zeigt 0,0 Promille an. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Lorsch

Eine Streife der Autobahnpolizei fand den Fahrer auf der Raststätte Lorsch - in tiefem Schlaf in seinem Auto, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die restliche Nacht musste er aber zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Jetzt kommt ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr auf den Mann zu. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung von 500 Euro hinterlegen.

dpa

Über die Osterfeiertage sind in ganz Hessen wieder viele Friedensmärsche geplant. Schwerpunktmäßig gibt es Aktionen in Bruchköbel bei Hanau sowie in Wiesbaden und Frankfurt.

30.03.2018

Die Firma metaX Institut für Diätetik GmbH ruft vorsorglich Babynahrung zurück. Das betreffe die Produkte nephea Infant und nephea HD Infant, teilte das Unternehmen am Donnerstag im hessischen Friedberg mit.

29.03.2018

Ein Gütermotorschiff hat am Donnertagmorgen beim Überholen auf dem Rhein nahe Lorchhausen eine Begrenzungstonne umgefahren. Die Kette mit dem Gewicht verfing sich in der Schiffsschraube, wie die Wasserschutzpolizei in Gernsheim berichtete.

29.03.2018