Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vollsperrung wegen Abbruchs an Schiersteiner Brücke
Mehr Hessen Panorama Vollsperrung wegen Abbruchs an Schiersteiner Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 28.11.2018
Mainz

Das teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz am Mittwoch in Koblenz mit. Aus Bingen kommend bleibt die Abfahrt demnach frei. Umleitungen über den Gonsenheimer Kreisel seien ausgeschildert. Der Radverkehr werde umgeleitet und sei von der Sperrung nicht betroffen.

Das sogenannte Herzstück Ost der alten Schiersteiner Brücke wird seit Anfang August und voraussichtlich noch bis Ende des Jahres abgerissen. Im Februar 2015 war dort ein Pfeiler abgesackt, was zu einer Sperrung der Rheinüberquerung zwischen Mainz und Wiesbaden sowie zu einem wochenlangen Verkehrschaos führte. Der Neubau soll im Jahr 2020 abgeschlossen werden.

dpa

Können Roboter Spaß in den Alltag alter Menschen bringen? Studenten einer Frankfurter Hochschule machten am Mittwoch in einem Frankfurter Altenzentrum den Praxistest mit Senioren und Pflegekräften.

28.11.2018

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße nahe Schenklengsfeld (Kreis Hersfeld-Rotenburg) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Autofahrer hatte am Mittwochmorgen beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Lastwagens missachtet, wie die Polizei in Bad Hersfeld mitteilte.

28.11.2018

Waffen, Nazi-Erinnerungsstücke, Drogen sowie einen provisorischen Schießstand hat die Polizei bei der Durchsuchung mehrerer Wohnungen im Lahn-Dill-Kreis entdeckt.

28.11.2018