Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Viele Algen im Buga-See: Wasser wird umgewälzt
Mehr Hessen Panorama Viele Algen im Buga-See: Wasser wird umgewälzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.07.2018
Wegen der vielen Algen im Buga-See wird das Wasser umgewälzt. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Kassel

Der Algenwuchs habe wegen des heißen Wetters zugenommen, daher falle kaum noch Licht in tiefere Bereiche des Sees. Dies führe zu einem Sauerstoffmangel und damit zum einer Verschlechterung des Wassers. Die Feuerwehr wird mit mehreren Pumpen das Wasser umwälzen. Während des Einsatzes kann im Buga-See weiterhin gebadet werden.

dpa

Von wegen "kühles Nass": Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Rheinland-Pfalz warnt vor steigenden Temperaturen im Rhein und seinen Nebenflüssen. In Kürze drohe die Überschreitung der für die Gewässerökologie gefährlichen Temperatur von 28 Grad, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

26.07.2018

Zwei Bundeswehrsoldaten sind im osthessischen Bad Hersfeld von drei Unbekannten angegriffen worden. Die Polizei vermutet eine politisch motivierte Tat, so dass nun das Staatsschutzkommissariat des Polizeipräsidiums in Fulda ermittelt, wie die Beamten am Donnerstag berichteten.

26.07.2018

Mit zusätzlichen "mobilen grünen Zimmern" will das Frankfurter Umweltdezernat das Stadtklima verbessern. Die erste der drei Pflanzenwände wurde am Donnerstag auf dem Atzelbergplatz im Stadtteil Seckbach aufgestellt.

26.07.2018