Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermisster Schwimmer tot in Kasseler Bugasee entdeckt
Mehr Hessen Panorama Vermisster Schwimmer tot in Kasseler Bugasee entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 22.05.2018
Kassel

Ein Mitarbeiter der Stadt hatte bei Arbeiten auf einer Brücke die Leiche entdeckt. Der 33-jährige Bewohner eines nahen Flüchtlingsheims war vor einer Woche vermisst gemeldet worden. Eine mehrtägige Suchaktion in dem Badesee war ergebnislos verlaufen.

Die Kasseler Kripo habe den Toten mittlerweile zweifelsfrei identifiziert, erklärte der Polizeisprecher. Die Ermittler gehen derzeit weiter davon aus, dass der 33-Jährige Opfer eines Badeunfalls wurde. Hinweise auf andere Todesumstände hätten sich bislang nicht ergeben. Derzeit prüfe man mit der Kasseler Staatsanwaltschaft, ob eine Obduktion des Toten erfolgen soll.

dpa

Der kanadische Dirigent und Pianist Yannick Nézet-Séguin erhält den mit 10 000 Euro dotierten Rheingau Musik Preis 2018. Mit ihm würdigt das Rheingau Musik Festival unter anderem seine emotionalen und mitreißenden Konzerte.

22.05.2018

Fünf junge Männer sind bei einem Streit zwischen Asylbewerbern mitten in Darmstadt verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der 24-Jährige sei nach dem Messerstich operiert worden und schwebe nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Dienstag mit.

22.05.2018

Nach dem Brand dreier Autos in Frankfurt nehmen die Experten der Polizei ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Fahrzeuge würden jetzt genau angeschaut, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

22.05.2018