Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermeintlicher Bankmitarbeiter ergaunert 8000 Euro
Mehr Hessen Panorama Vermeintlicher Bankmitarbeiter ergaunert 8000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 25.04.2018
Banknoten liegen auf einem Haufen. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Darmstadt

Der Betrüger forderte sie auf, ihm 3000 Euro zu übergeben, damit das Konto ausreichend gedeckt sei. Die Seniorin bat den Mann ihn die Wohnung und überreichte ihm dort die geforderte Summe. Nachdem dieser verschwunden war, bemerkte die Frau, dass weitere 5000 Euro fehlten. Es sei unklar, wie der Verdächtige an dieses weitere Geld gelangte und ob er einen Komplizen hatte, berichtete die Polizei.

dpa

Bob Dylan ist ein Musiker von Weltruf. Einige Künstler hat er zu Interpretationen seiner Songtexte inspiriert. Ihre Bilder sind nun in einer großen Ausstellung zu sehen.

25.04.2018

Der Polizei ist eine Diebesbande ins Netz gegangen, die in der Rhein-Neckar-Region in zahlreiche Wohnungen und Läden eingebrochen sein soll. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, handelt es sich bei den Verdächtigen um einen 35 Jahre alten Mann sowie zwei 37 und 46 Jahre alte Frauen.

24.04.2018

Das Urteil des Limburger Landgerichts gegen einen Mann aus Pakistan, der im Jahr 2002 seine Lebensgefährtin getötet hat, ist rechtskräftig. Der 48-Jährige habe gegen seine Verurteilung zunächst Revision eingelegt, diese aber nun zurückgenommen, teilte das Gericht am Dienstag mit.

24.04.2018