Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß: Kinder unter Opfern
Mehr Hessen Panorama Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß: Kinder unter Opfern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 28.02.2018
Eine Flatterband mit der Aufschrift Polizeiabsperrung. Quelle: Matthias Balk/Archiv
Oberweser

Nach ersten Erkenntnissen seien die Verletzungen aber nicht schwer. Der Unfall hatte sich im Ortsteil Gieselwerder (Landkreis Kassel) ereignet.

Ein 63-Jähriger war mit seinem Kleinbus aus zunächst unbekanntem Grund in den Gegenverkehr geraten und frontal auf das Fahrzeug eines 64-Jährigen geprallt. Ein medizinischer Grund als Unfallursache sei nicht auszuschließen, erklärte die Polizei.

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Kinder saßen demnach im VW-Multivan des 63-Jährigen. Die Landesstraße zwischen Wahlsburg und Oberweser war für mehrere Stunden voll gesperrt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 40 000 Euro.

dpa

In Gießen ist am Mittwoch gegen 16 Uhr eine amerikanische 50-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden worden. Nach Einschätzung der Experten des Kampfmittelräumdienstes muss die Bombe noch am selben Tag am Fundort entschärft werden.

28.02.2018

Starke Zugluft kann in einem Passivhaus grundsätzlich eine Mietminderung rechtfertigen. Zwar sei ein durch die eingebaute Wärmerückgewinnung entstehender Luftstrom in solchen Häusern normal - er dürfe aber nicht so kalt sein, dass der Aufenthalt in der Wohnung als unangenehm empfunden werde, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil des Amtsgerichts Frankfurt (33 C 1251/17 (76)).

28.02.2018

Trotz der Eiseskälte in den vergangenen Tagen haben mehrere Umweltaktivisten in einem Wald am Frankfurter Flughafen ausgeharrt - und sie wollen ihren Protest fortsetzen.

28.02.2018