Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verkehrsverbund kündigt besseres Angebot an
Mehr Hessen Panorama Verkehrsverbund kündigt besseres Angebot an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 30.11.2018
Kassel

Auch werde es mehr Möglichkeiten geben, mit dem Öffentlichen Personennahverkehr unterwegs zu sein. Unter anderem würden einige Buslinie in höherem Takt fahren, auf anderen Strecken werde das Angebot am Wochenende von Anruf-Sammel-Taxis auf Busse umgestellt.

Verbesserungen gebe es auch im Zugverkehr in den späten Abendstunden. Darüber hinaus würden Taktlücken geschlossen. Nach eigenen Angaben hat der NVV seit 1995 sein Angebot im Zugverkehr um 38,6 Prozent und im Busverkehr um 18,6 Prozent gesteigert. Fast 200 000 Fahrgäste nutzten täglich den Öffentlichen Personennahverkehr in Nordhessen.

dpa

Die Zahl der Pflegebedürftigen ist in Hessen stark gestiegen. 262 000 Menschen erhielten im Vorjahr Leistungen der sozialen Pflegeversicherung, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

30.11.2018

Bei einem Überfall haben zwei Unbekannte einen Gastwirt im Schwalm-Eder-Kreis mit einem Messer verletzt. Die vermummten Männer hätten das Opfer in seiner Gaststätte in Fritzlar am Donnerstagabend überwältigt, sagte ein Sprecher der Polizei.

30.11.2018

Als seine Wohnung geräumt werden sollte, hat ein 26 Jahre alter Mann in Zwingenberg (Kreis Bergstraße) zwei Polizisten leicht verletzt. Das Ordnungsamt hatte die Beamten am Donnerstag zur Amtshilfe zu dem Fall hingezogen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

30.11.2018