Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verkehrsminister Al-Wazir stellt Mobilitäts-Strategie vor
Mehr Hessen Panorama Verkehrsminister Al-Wazir stellt Mobilitäts-Strategie vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 06.03.2018
Tarek Al-Wazir, Minister für Wirtschaft, Energie und Verkehr. Quelle: Bernd von Jutrczenka/Archiv
Wiesbaden

Im vergangenen Sommer hatte der Minister im Landtag erklärt, der Schlüssel zu einer umweltfreundlichen Mobilität sei die intelligente Verknüpfung der Verkehrsträger mit Hilfe digitaler Technologie. Er hatte unter anderem angekündigt, dass das Land mehr Geld in E-Mobilität und Radwege stecken will. Beim Straßenbau stelle das Land die Sanierung von Strecken vor den Neubau.

dpa

Mit mehr als 450 Millionen Euro will die Deutsche Bahn in diesem Jahr ihre Bahnhöfe, Gleise, Weichen und Brücken in Hessen auf Vordermann bringen. Details dazu und mögliche Auswirkungen der Bauarbeiten für Reisende stellt das Unternehmen heute in Frankfurt vor.

06.03.2018

Bei einem Unfall auf der Autobahn 66 im Kreis Fulda sind am Montagabend mindestens vier Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe eine Person schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit.

05.03.2018

In einer Lagerhalle im Kreis Gießen hat die Polizei 1600 Liter illegal gelagertes Heizöl entdeckt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Öl in einfachen Wassertanks abgefüllt.

05.03.2018