Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verkehrsclub will gerechtere Tarife im ÖPNV
Mehr Hessen Panorama Verkehrsclub will gerechtere Tarife im ÖPNV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 11.03.2018
Zahlreiche RMV-Fahrkarten liegen ausgebreitet auf einem Tisch. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Wiesbaden

Diese werde von Verkehrsverbünden bereits getestet.

Die Debatte über gerechtere Fahrpreise sei wichtiger als die laufende Diskussion über einen kostenlosen ÖPNV. Denn Fahrpreise erlaubten auch eine Steuerung der Nachfrage durch Fahrgästen. "Wir sollten das nicht aus der Hand geben", erklärte Nickel. Der VCD setzt sich für eine sozial- und umweltverträglichen Mobilität ein. Er hat 5500 Mitglieder in Hessen. Zur Versammlung in Wiesbaden wird Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) erwartet.

dpa

Zu Beginn des Wochenendverkehrs hat ein Unfall auf der A5 eine Vollsperrung ausgelöst. Ein 27-Jähriger war am Freitagnachmittag bei Seeheim-Jugenheim Richtung Norden unterwegs, als er stark abbremsen musste.

11.03.2018

Die tödlichen Experimente in der hessischen Kinderheilstätte Mammolshöhe sollen nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" (Samstag) im Auftrag des Landes Hessen aufgearbeitet werden.

11.03.2018

Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder der kleinen Johanna aus der Wetterau soll vor der grausigen Tat junge Schülerinnen heimlich gefilmt haben. Auf den rund 17 Millionen beschlagnahmten Dateien seien unter anderem Mädchen auf dem Weg zur Schule zu sehen.

11.03.2018