Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verkehrsclub fordert besseres Frankfurter Straßenbahnangebot
Mehr Hessen Panorama Verkehrsclub fordert besseres Frankfurter Straßenbahnangebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 08.12.2018
Straßenbahn in Frankfurt. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Diese transportiert sehr viele Fahrgäste, komfortabel, schnell und völlig abgasfrei in die Stadt", fordert VCD-Sprecher Heiko Nickel in einer Mitteilung am Samstag. Vorhandene Konzepte seien verschleppt worden und fehlten heute. Die Entwicklung des innerstädtischen Angebots gebe wenig Grund zur Freude.

Lob spendet der VCD hingegen für das Nachtverkehrsnetz, das nun einer Metropolregion angemessen sei. Durch den bevorstehenden Fahrplanwechsel werde es auf den Bahn- und S-Bahnstrecken Verbesserungen geben. Probleme gebe es dagegen bei den direkten Verbindungen zwischen Frankfurt und seinen Nachbarstädten Neu-Isenburg, Bad Vilbel und Offenbach.

Am Sonntag (9. Dezember) ändern sich in Hessen die Fahrpläne von Bussen und Bahnen.

dpa

Als ob schmuddeliges Regenwetter nicht schon reicht: Zusätzlich zu den Schauern sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für die kommenden Tage in Hessen kräftige Stürme voraus.

08.12.2018

Die Suche nach Steuersündern in Millionen von Finanzdaten stellt Fahnder vor Herausforderungen. Wo der Mensch an Grenzen stößt, könnte Technik helfen. Hessen setzt deshalb bereits künstliche Intelligenz ein.

08.12.2018

Eine Fuldaer Privatschule will mit besonderem Unterricht Schülern das Lebensglück näherbringen. An der Grund-, Real- und Handelsschule des Bildungsunternehmens Dr. Jordan steht das Schulfach "Glück" auf dem Stundenplan.

08.12.2018