Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verkehrsbehinderungen zum Start der Herbstferien erwartet
Mehr Hessen Panorama Verkehrsbehinderungen zum Start der Herbstferien erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 27.09.2018
Stau bei Frankfurt am Main, Hessen. Foto: Silas Stein/Archiv
Wiesbaden

Die Behörde rechnet an den ersten beiden Oktoberwochenenden mit erhöhtem Verkehrsaufkommen. Besonders am letzten Schultag und am Tag vor dem Feiertag am 3. Oktober würden Pendler- und Reiseverkehr aufeinandertreffen, während es innerhalb der Ferien ruhiger bleibe. Besonders hoch sei das Staurisiko auf den Hauptverkehrsrouten wie der Autobahn 3 und 5, hieß es bei Hessen Mobil.

dpa

Wegen eines millionenschweren Steuerbetrugs mit Pfandflaschen ist ein 45 Jahre alter Geschäftsmann vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden.

27.09.2018

Die Frankfurter Stadträte Mike Josef und Klaus Oesterling (beide SPD) fordern vom Flughafenbetreiber Fraport, für eine S-Bahn-Anbindung an das neue Terminal zu sorgen - auf eigene Kosten.

27.09.2018

Der Neubau des zweiten Teils der Schiersteiner Brücke auf hessischer Seite ist nach Angaben des Landes in vollem Gang. Im Jahr 2021 sollten die Bauarbeiten abgeschlossen sein, sagte Baudezernent Harald Mank von Hessen Mobil am Donnerstag in Wiesbaden.

27.09.2018