Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verdächtige nach Raubüberfall auf Ehepaar festgenommen
Mehr Hessen Panorama Verdächtige nach Raubüberfall auf Ehepaar festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 22.02.2019
Fulda

Dabei habe einer der Täter dem 52 Jahre alten Mann mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht geschossen und dadurch verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die 50 Jahre alte Ehefrau wurde zu Boden gestoßen und ihr die Tasche mit dem Geld entrissen. Einer der Täter habe dabei "Schmiere" gestanden.

Die Polizei kam den 28 und 43 Jahre alten Verdächtigen nach "intensiven Ermittlungen" auf die Spur. Nach einer Wohnungsdurchsuchung am Dienstag, bei dem auch ein Spezialeinsatzkommando im Einsatz war, wurden die Männer festgenommen. Der 43-Jährige kam nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß, der 28-Jährige in Untersuchungshaft.

dpa

Ein 21-Jähriger hat sich in Lorsch (Kreis Bergstraße) mit seinem Auto überschlagen und dabei schwer verletzt. Das Fahrzeug kam am Donnerstagabend neben der Fahrbahn zum Liegen, wie die Polizei mitteilte.

22.02.2019

In dem von einem Pilz befallenen Waldstück im mittelhessischen Lich sind die ersten 10 000 von etwa 30 000 kranken Ahornbäumen gefällt worden. Das berichtete Revierleiter Jörg Heßler am Donnerstag.

21.02.2019

Die Skulpturensammlung im Frankfurter Liebieg-Haus erhält großen Zuwachs. Mit Hilfe mehrerer Stiftungen hat das Haus die nach eigenen Angaben weltweit bedeutendste Privatsammlung von Elfenbeinskulpturen des 17. und 18. Jahrhunderts erworben.

21.02.2019