Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Van Gogh-Ausstellung im Städel öffnet im Oktober 2019
Mehr Hessen Panorama Van Gogh-Ausstellung im Städel öffnet im Oktober 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 28.08.2018
Frankfurt/Main

Es sei "die bis dato größte und aufwendigste Präsentation in der Geschichte des Städel".

Vincent van Gogh (1853-1890) ist einer der berühmtesten Maler der Kunstgeschichte. Das Städel will rund 140 Werke zeigen. Die Ausstellung thematisiere "die besondere Rolle, die deutsche Galeristen, Sammler, Kritiker und Museen für die Erfolgsgeschichte des Vorreiters der modernen Malerei spielten". Die Sonderschau soll bis 16. Februar 2020 zu sehen sein.

dpa

Ein Mann ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Fulda in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, musste der Fahrer eines Kleintransporters aus dem Wagen geborgen werden.

28.08.2018

Im Prozess um die Kinderporno-Plattform "Elysium" hat ein Angeklagter detailliert ausgesagt. Der 58-Jährige berichtete am Dienstag vor dem Landgericht Limburg unter anderem von den technischen Voraussetzungen zum Betrieb der Plattform und welche Aufgaben er sowie seine drei Mitangeklagten dabei übernommen hatten.

28.08.2018

Eine bei einem Verkehrsunfall in Oberzent (Odenwaldkreis) schwer verletzte 16-jährige Motorradfahrerin ist gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, erlag die aus Rheinland-Pfalz stammende junge Frau bereits am vergangenen Freitag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

28.08.2018