Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Urteil nach tödlichen Messerstichen nicht rechtskräftig
Mehr Hessen Panorama Urteil nach tödlichen Messerstichen nicht rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 26.09.2018
Das Landgericht in Darmstadt. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Darmstadt

Das Gericht hatte den Bosnier Anfang September wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt. Er war rund ein Jahr zuvor betrunken mit einem 34 Jahre alte Serben in einer Bar aneinander geraten. Dabei ging es nach der Feststellung des Gerichts um die Jugoslawienkriege in den 1990er Jahren.

Die Verteidigung ging von Totschlag aus und hatte auf maximal sieben Jahre Haft plädiert. Die Staatsanwaltschaft wertete den tödlichen Messerangriff dagegen als Mord und hatte lebenslange Haft gefordert.

dpa

Flammen haben in Kassel ein Wohnhaus zerstört und großen Schaden hinterlassen. Der Brand brach am späten Dienstag im Stadtteil Wehleiden aus, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte.

26.09.2018

Der Edersee ist fast leer und hat eine selten sichtbare Attraktion freigegeben: Ein Modell der Sperrmauer ist am westlichen Ende des Sees aus dem Wasser aufgetaucht.

26.09.2018

Vor knapp fünf Monaten fielen bereits die Bauzäune, an diesem Freitag (28.9.) wird nun die "neue" Frankfurter Altstadt mit einem großen Fest offiziell eröffnet.

26.09.2018