Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Urteil im Babyleichenprozess rechtskräftig
Mehr Hessen Panorama Urteil im Babyleichenprozess rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 28.02.2019
Ein Schild weist auf den Eingang zu einem Gebäude des Landgerichts Darmstadt hin. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Darmstadt

Am 19. Februar war die Kammer dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft gefolgt, die wegen Tötung durch Unterlassen auf Totschlag und Unterbringung plädiert hatte. Die Verteidigung hatte Freispruch gefordert, da das Kind auch durch den plötzlichen Kindstod oder einen anderen Täter zu Tode gekommen sein könnte. Dennoch wurden keine Rechtsmittel gegen das Urteil eingelegt, wie ein Sprecher des Landgerichts sagte. Zuvor hatte die "Rhein-Neckar-Zeitung" darüber berichtet.

Das Skelett war im September 2017 in einer Tasche im Viernheimer Wald entdeckt worden. Die Angeklagte ermittelte die Polizei im Frühjahr 2018 nach Hinweisen aus ihrer Verwandtschaft. Ein DNA-Abgleich bestätigte, dass sie die Mutter des toten Säugling ist.

dpa

Wer Straßenkarneval in Hessen feiern will, sollte am Wochenende auch auf Wolken und Schauer vorbereitet sein. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, wird das Wochenende eher ungemütlich.

01.03.2019

Mehrere Pferde sind bei einem Brand auf einem Zucht- und Rennstall in Bad Homburg gestorben. Das Feuer sei am frühen Donnerstagmorgen entdeckt und von der Feuerwehr schnell gelöscht worden, sagte ein Polizeisprecher in Bad Homburg.

28.02.2019

Unbekannte haben in Offenbach einen Geldautomaten gesprengt und anschließend die Flucht ergriffen. Wie die Polizei mitteilte, sollen mindestens drei Täter am frühen Donnerstagmorgen mit zwei Gasflaschen den Automaten zerstört haben.

28.02.2019