Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ursachensuche für Brand mit Millionenschaden läuft
Mehr Hessen Panorama Ursachensuche für Brand mit Millionenschaden läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 11.02.2019
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Altenstadt

Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung. Die Ursachenforschung sei schwierig und werde noch einige Tage andauern, teilte die Polizei weiter mit. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 1,2 Millionen Euro. Zeitweise waren mehr als 120 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu löschen.

dpa

Das Landgericht Fulda hat am Montag einen Mann (37) aus Rotenburg an der Fulda wegen Totschlags und versuchter schwerer Brandstiftung zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt.

11.02.2019

Zwei unbekannte Täter sollen im nordhessischen Allendorf (Eder) einen 29-Jährigen mit einem Knüppel verprügelt und schwer verletzt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen den flüchtigen Männern ein versuchtes Tötungsdelikt vor.

11.02.2019

Die Staatsanwaltschaft Marburg ermittelt nach einem Überfall auf einen 29-jährigen Mann in Allendorf (Eder), teilen die Staatsanwaltschaft und die Polizei Waldeck-Frankenberg mit.

11.02.2019