Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ursache nach Brand auf Hühnerhof weiter unklar
Mehr Hessen Panorama Ursache nach Brand auf Hühnerhof weiter unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 03.11.2018
Am Rande der Löscharbeiten an einem Hühnerhof fangen Feuerwehrleute Hühner ein und bringen sie in Sicherheit. Quelle: Boris Roessler
Friedberg/Gießen

Unklar war damit auch, ob eine auf dem Hof installierte Solaranlage den Brand ausgelöst hat. "Das wäre reine Spekulation", sagte der Sprecher

Bei dem Feuer waren am Freitag in Karben-Kloppenheim nahe Friedberg zwei Ställe bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Etwa 500 Hühner konnten noch rechtzeitig ins Freie gelassen und so gerettet werden. Die Höhe des Schadens dürfte nach Schätzungen der Polizei im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

dpa

Ein Lastwagen hat bei einem Unfall auf der vielbefahrenen Autobahn 3 nahe Frankfurt vier Autos ineinander geschoben und einen Dauerstau ausgelöst. Der 50-jährige Fahrer des ersten Autos vor dem Lastwagen wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte.

02.11.2018

Tausende Autofahrer werden in Kassel geblitzt. Doch kurz darauf gibt es Zweifel an der Beweiskraft der Fotos. Sechs Jahre später stehen zwei Angeklagte deswegen erneut vor Gericht - und bekommen am Ende höhere Strafen.

02.11.2018

Bei einem Brand auf einem Hühnerhof im Wetteraukreis sind am Freitag mindestens 5000 Tiere verendet. Menschen seien nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.

02.11.2018