Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unwetter-Einsätze im Kreis Limburg: B8 gesperrt
Mehr Hessen Panorama Unwetter-Einsätze im Kreis Limburg: B8 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 28.05.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Limburg

Die Feuerwehr sei außerdem wegen vollgelaufener Keller ausgerückt.

Die Sperrung der B8 werde wohl noch bis in den Vormittag andauern - Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und die Straßenmeisterei seien mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Betroffen ist ein knapp 900 Meter langer Abschnitt Bad Camberg und Selters (Taunus). Zwei Autos seien in der Nacht in den Abschnitt geraten, hätten sich aber selbstständig aus dem Schlamm befreien können.

In der Gemeinde Elz sei die Feuerwehr in der Nacht mehrfach wegen vollgelaufener Keller im Einsatz gewesen. In Selters habe ebenfalls eine Straße gesperrt werden müssen, die aber am Morgen wieder freigegeben werden konnte.

dpa

Nicht nur an Brückentagen wie dem kommenden Freitag ist sie für den Schienenverkehr im Rhein-Main-Gebiet buchstäblich eine Stütze: In Frankfurt-Nied steht die zweitälteste Eisenbahnbrücke Deutschlands.

28.05.2018

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern am Sonntagabend im Norden Hessens gewarnt. Betroffen sei der Regierungsbezirk Kassel, teilten die Meteorologen mit.

27.05.2018

Ein Gleitschirmsegler hat sich nahe Kella im thüringischen Eichsfeld in einem Baum verheddert. Der Mann habe am späten Sonntagnachmittag nach etwa fünf Stunden befreit werden können, sagte ein Sprecher des Einsatzteams vor Ort.

27.05.2018