Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unterschriftensammlung für Kasseler Radentscheid beginnt
Mehr Hessen Panorama Unterschriftensammlung für Kasseler Radentscheid beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:04 28.07.2018
Ein Mann fährt mit seinem Fahrrad auf einem mit einem Verkehrsschild gekennzeichneten Radweg. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Kassel

Ziel sei als erster Schritt ein Bürgerbegehren, sagte Mit-Initiator Robbin Meisel. "Wir brauchen 5000, hoffen aber auf 15 000 Unterschriften." Die Initiative will bis Mitte Oktober Unterschriften sammeln. In hessischen Städten mehren sich die Bürgerentscheide für bessere Radwege. In Frankfurt kamen über 35 000 Unterschriften zusammen, in Darmstadt waren es über 11 000. Dort hat der Magistrat das Bürgerbegehren allerdings für unzulässig erklärt.

dpa

Die französische Firma Les Fromageries Occitanes hat den Käse Capitoul Mix Schaf/Ziege wegen möglicher Gesundheitsgefahren zurückgerufen. Dies teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig am Freitag mit.

27.07.2018

Das hessische Schlager-Duo "Die Amigos" muss nach einer Woche schon wieder den Spitzenplatz der deutschen Album-Charts räumen. Ihre Platte "110 Karat" rutscht auf Rang fünf ab.

27.07.2018

In der größten Mittagshitze hat eine Vollsperrung der Autobahn 3 im Rhein-Main-Gebiet Autofahrer auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Wie ein Polizeisprecher am Freitag berichtete, staute sich der Verkehr in Richtung Würzburg von der Ausfahrt Hanau bis zur Anschlussstelle Frankfurt-Süd zurück.

27.07.2018