Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall mit zwei Lastwagen auf der A7: Zeitweise Vollsperrung
Mehr Hessen Panorama Unfall mit zwei Lastwagen auf der A7: Zeitweise Vollsperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 07.11.2018
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Kassel

Der Fahrer des auffahrenden Lkw verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Rettungskräfte mussten ihn aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Zeitweise war die A7 in Richtung Süden voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Laut Unfallbericht hatte ein Lkw-Fahrer wegen des stockenden Verkehrs auf dem rechten Fahrstreifen anhalten müssen. Ein 27-Jähriger in einem Kleintransporter hatte dies nicht rechtzeitig bemerkt und fuhr auf den Anhänger des Lkw auf. Den Sachschaden beziffert die Autobahnpolizisten auf 25 000 Euro.

dpa

Beim Brand eines Dachstuhls sind in Wiesbaden zwei Menschen verletzt worden. Außerdem entstand an dem Wohnhaus ein Schaden von etwa 500 000 Euro, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

07.11.2018

Hessen hat bei einer Untersuchung zu umweltfreundlichem und nachhaltigem Verkehr insgesamt unterdurchschnittlich abgeschnitten. Der aktuelle "Bundesländerindex Mobilität und Umwelt" wurde am Mittwoch in Berlin vorgestellt.

07.11.2018

Eine Graffiti-Sprayerin hat im Lahn-Dill-Kreis erst einen Bahnmitarbeiter und dann mehrere Polizeibeamte angegriffen. Nachdem ein Mitarbeiter die 25 Jahre alte Frau im Rangierbahnhof Wetzlar-Garbenheim mit Sprayerutensilien antraf, wollte er sie bis zum Eintreffen der Bundespolizei festhalten.

07.11.2018