Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannter fragt nach Zigarettenpapier und sticht dann zu
Mehr Hessen Panorama Unbekannter fragt nach Zigarettenpapier und sticht dann zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 27.12.2018
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Babenhausen/Darmstadt

Als der 30-Jährige verneinte, schlug der Täter auf ihn ein und stach mit einem Messer zu. Dabei wurde das Opfer am Arm verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

dpa

Kurz vor dem Jahreswechsel hat der hessische Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) vor illegalem und selbstgebasteltem Feuerwerk gewarnt. Kauf und Verkauf seien nicht nur verboten, betonte Grüttner am Donnerstag in Wiesbaden.

27.12.2018

Mit Werken von Ernst Kahl, Hans Traxler und dem Satiremagazin "Titanic" lockt das Caricatura Museum Frankfurt im kommenden Jahr die Besucher in das Ausstellungshaus für Komische Kunst. Wie das Museum am Donnerstag mitteilte, gibt es ab 7. Februar unter dem Titel "Vergessene Kunst" Beispiele aus dem vielseitigen Schaffen von Ernst Kahl zu sehen, der am 11. Februar 70 Jahre alt wird.

27.12.2018

Die Polizei im Rhein-Main-Gebiet sucht seit Weihnachten nach einem 15-jährigen Mädchen. Die Jugendliche aus Dietzenbach habe ein gesundheitliches Handicap, brauche Hilfe und sei möglicherweise orientierungslos, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

27.12.2018