Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte zerstören Klassenräume in Osthessen
Mehr Hessen Panorama Unbekannte zerstören Klassenräume in Osthessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 29.07.2018
Offenbach

Stühle, Tische und Computer wurden umhergeworfen und teilweise kaputtgeschlagen. Auch Türscheiben seien eingetreten worden. In allen Klassenräumen seien die Schränke und Schreibtischschubladen aufgebrochen worden. Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der Sachschaden war, konnte die Polizei noch nicht sagen. Um die Identität der Täter festzustellen, sicherte die Polizei Spuren auf den demolierten Gegenständen.

dpa

Der Fall eines ehemaligen Heimkindes, das keinen Unterhalt für seine pflegebedürftige Mutter zahlen will, dürfte die Gerichte wohl weiter beschäftigen. Wie die "Offenbach-Post" (Montag) berichtet, sieht das zuständige Landratsamt des Ortenaukreises "über den Einzelfall hinaus Klärungsbedarf, vor allem auch im Hinblick auf weitere Fälle anderer Unterhaltspflichtiger".

29.07.2018

Gewitter haben am Samstag den Luftverkehr am Frankfurter Flughafen durcheinandergewirbelt. Das teilte der Flughafen am Sonntag mit. Nach Angaben des hessischen Verkehrsministeriums wurde die Abfertigung zwischen 15.50 Uhr und 16.11 Uhr ganz eingestellt.

29.07.2018

In einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in der Nähe des Wiesbadener Hauptbahnhofes hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Ein aufmerksamer Nachbar habe das Feuer im Treppenhaus schnell bemerkt und so Schlimmeres verhindert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

29.07.2018