Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannte sprengen Geldautomat in Bad Nauheim
Mehr Hessen Panorama Unbekannte sprengen Geldautomat in Bad Nauheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 13.10.2018
Bad Nauheim

Hinweise auf Täter oder mit Blick auf ein mögliches Fluchtfahrzeug gebe es bislang nicht. Die Kriminalpolizei werte Spuren aus.

Ermittlungen zufolge konnten die Täter Geld erbeuten. Um was für einen Betrag es sich dabei handelte, war zunächst unklar. Ein Anwohner hatte am frühen Morgen einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert, wie der Behördensprecher sagte. Auch die Feuerwehr wurde eigenen Angaben zufolge durch die ausgelöste Brandmeldeanlage alarmiert. Die Polizei beziffert den Gebäudeschaden mit 50 000 Euro.

dpa

Ein technischer Defekt ist die Ursache für den Brand in einem ICE auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln gewesen. Der Zug wurde erst kurz vor dem Unglück untersucht.

13.10.2018

Nach dem frühen Nebel wird der Sonntag in Hessen sonnig und niederschlagsfrei. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, dürften die Temperaturen auf Werte zwischen 21 Grad und 26 Grad im Süden steigen.

13.10.2018

Weniger Pilze - weniger Vergiftungen: Der heiße und trockene Sommer zeigt auch beim für Rheinland-Pfalz und Hessen zuständigen Giftinformationszentrum (GIZ) an der Mainzer Unimedizin Wirkung.

13.10.2018