Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Umbau am Frankfurter Hauptbahnhof nicht vor Ende 2019
Mehr Hessen Panorama Umbau am Frankfurter Hauptbahnhof nicht vor Ende 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 26.07.2018
Frankfurt/Main

Anschließend begännen die Ausschreibungen. Der Umbau solle dann möglichst noch 2019 starten, ob dies gehalten werden könne, sei aber unklar.

Vier Jahre später soll der Hauptbahnhof dann sowohl unterirdisch als auch überirdisch in neuem Glanz erstrahlen, die düstere und heruntergekommene B-Ebene soll sich in eine helle Einkaufspassage verwandeln. Bei der Ankündigung ihres Vorhabens im Dezember 2015 war die Bahn noch davon ausgegangen, dass der Umbau 2020 fertig ist.

dpa

Einige Blätter sind schon gelb-braun und wellen sich, die Grünfläche ist völlig vertrocknet: Darmstädter Bürger suchen Paten für notleidende Bäume. In einer Grünanlage nahe der Hochschule haben Unbekannte an besonders trockenen jungen und alten Bäumen Schilder aufgehängt: "Wasserpate/in gesucht!" steht auf den mit Klarsichtfolie geschützten DIN-A4-Blättern.

26.07.2018

In Hessen wird es heute wieder heiß. Laut Deutschem Wetterdienst seien Temperaturen von bis zu 36 Grad zu erwarten. Nach einer tropischen Nacht mit Tiefsttemperaturen von mehr als 20 Grad sollten die Temperaturen am Donnerstag besonders rasch ansteigen, sagte ein Sprecher des DWD.

26.07.2018

Zwei hessische Landkreise liegen bei der Anzahl der Blitzeinschläge im vergangenen Jahr ganz weit vorn. Im Main-Taunus-Kreis sowie im Kreis Gießen schlugen 2017 so viele Blitze ein wie sonst fast nirgendwo in Deutschland, wie aus einer Auswertung des Blitz-Informationsdienstes von Siemens hervorgeht.

26.07.2018