Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Überfall mit Fleischerbeil: Mitarbeiter vereitelt Raub
Mehr Hessen Panorama Überfall mit Fleischerbeil: Mitarbeiter vereitelt Raub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 13.02.2019
Neu-Anspach

Demnach schlug der Räuber mit dem Beil auf die Ladentheke und forderte den 36-jährigen Angestellten auf, Geld in einen mitgebrachten Stoffbeutel zu packen. Weil dem Räuber dies zu lange dauerte, begab er sich selbst hinter die Ladentheke. Diese Situation habe der Angestellte genutzt, um ihm das Beil zu entreißen, teilte die Polizei mit. Nach einem Handgemenge sei der Maskierte zu Fuß geflüchtet.

dpa

Der Dieburger Karnevalverein zeichnet den Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter Michael Quast mit der "Holzisch Latern" aus. Quast bekomme die Ehrung für seine Verdienste um die Mundart sowie die Verbundenheit zur hessischen Region, teilte der Verein am Mittwoch mit.

13.02.2019

Durch einen eher zufälligen Drogenfund ist die Polizei in Südhessen auf einen Drogendealer aufmerksam geworden. Die Beamten nahmen den 33-Jährigen am Sonntag in Dieburg fest, wie die Polizei mitteilte.

13.02.2019

Ein 36-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Hattersheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei Frankfurt am Mittwoch mitteilte, waren drei Autofahrer an dem Unfall beteiligt.

13.02.2019