Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Über 102 600 Hessen: Besondere Leistungen der Sozialhilfe
Mehr Hessen Panorama Über 102 600 Hessen: Besondere Leistungen der Sozialhilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 02.10.2018
Wiesbaden

Hilfe zur Pflege bekamen 28 Prozent der Empfänger. Das Durchschnittsalter der Empfänger lag der Behörde zufolge bei knapp 50 Jahren. Männer erhielten öfter Eingliederungshilfe, Frauen waren bei der Hilfe zur Pflege mehr vertreten. Insgesamt habe sich die Zahl der Hessen, die besondere Leistungen der Sozialhilfe erhalten, im Vergleich zum Vorjahr auf konstantem Niveau bewegt.

dpa

30 Fahrräder haben Unbekannte auf einem Rastplatz in Nordhessen von der Ladefläche eines Lkw gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, parkte der Lastwagen in der Nacht auf Dienstag auf einem Rastplatz an der Autobahn 44 im Landkreis Kassel, als die Diebe zuschlugen.

02.10.2018

Über 29 100 Hessen haben im Vorjahr Hilfe zur Pflege bekommen. Den Rückgang um knapp zehn Prozent im Jahresvergleich begründete das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mit einer Änderung der gesetzlichen Regelungen.

02.10.2018

Mit falschen Gewinnversprechen haben Betrüger eine Rentnerin aus dem osthessischen Hünfeld um mehrere Tausend Euro gebracht. Die Frau habe im September Anrufe von angeblichen Rechtsanwälten erhalten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

02.10.2018