Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trübe Weihnachten in Hessen: Nachts wird es glatt
Mehr Hessen Panorama Trübe Weihnachten in Hessen: Nachts wird es glatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 24.12.2018
Offenbach

Überwiegend bleibe es an den beiden Weihnachtstagen aber trüb und bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen am Dienstag bei 3 bis 5 Grad, am Mittwoch bei 2 bis 4 Grad. In den Nächten wird es frostig: Dann sind Temperaturen von 1 bis -3 Grad zu erwarten. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Reifglätte auf den Straßen. Bis Ende der Woche sei nachts mit Bodenfrost zu rechnen.

dpa

Initiativen aus Frankfurt, Kassel und Darmstadt kämpfen weiter für den Fahrradverkehr in ihren Städten. Sie wollen eine "Radwende" mittels Bürgerbegehren erreichen.

24.12.2018

Hessen erhöht die Fördermittel für die privaten Museen im Land. Für die Kunst- und Kulturlandschaft Hessens und als Treffpunkte für Interessierte gerade in ländlichen Gemeinden seien die vielen kommunalen und privaten Museen unverzichtbar, sagte Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

24.12.2018

Die Zahl der vermisst gemeldeten Menschen in Hessen ist im Jahr 2018 gestiegen. Das Landeskriminalamt (LKA) zählte kurz vor Weihnachten 6646 Fälle, wie ein Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden sagte.

24.12.2018