Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trotz Temperaturen von 30 Grad: Diebe stehlen Schneeschieber
Mehr Hessen Panorama Trotz Temperaturen von 30 Grad: Diebe stehlen Schneeschieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 28.05.2018
Schriftzug «Polizei» auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Melsungen/Homberg

Es lag auf einer Baustelle an einem Lebensmittelmarkt in Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis), wie die Polizei in Homberg am Montag mitteilte. Was die Diebe mit dem Schneeschiebeschild bei hochsommerlichen Temperaturen um 30 Grad anfangen wollen, bleibt wohl ihr Geheimnis.

dpa

In einem Revisionsprozess hat das Landgericht Fulda ein früheres Urteil einer anderen Kammer bestätigt: Ein 29-Jähriger aus Rotenburg an der Fulda wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

28.05.2018

Ein Fußgänger ist in Kassel von einer Straßenbahn angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der 58 Jahre alte Mann hatte nach Angaben der Polizei am Montag die Bahn beim Überqueren der Gleise übersehen.

28.05.2018

Ein 47 Jahre alter Mann ist bei einem Streit mit seinem Nachbarn mit einer Machete verletzt worden. Er wurde mit mehreren Schnittwunden an Armen und Händen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Homberg am Montag mitteilte.

28.05.2018