Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trickbetrügerinnen stehlen älteren Frau wertvollen Schmuck
Mehr Hessen Panorama Trickbetrügerinnen stehlen älteren Frau wertvollen Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 12.02.2019
Das Blaulicht eines Polizeiautos leuchtet auf einem Autodach. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Frankfurt/Main

Bereits Anfang Februar hatten die zwei bislang unbekannten Frauen bei ihr geklingelt und ein Paket hinterlassen, das angeblich für den Nachbarn bestimmt war. Unter einem Vorwand, sich etwas notieren zu wollen, gelangten sie in die Wohnung im Frankfurter Nordend. Die 81-Jährige bemerkte erst eine Woche später den Diebstahl.

dpa

Eine Autofahrerin mit über 3,6 Promille Alkohol im Blut ist in Pfungstadt von der Polizei gestoppt worden. Die 50-Jährige sei kurz zuvor gegen einen geparkten Wagen gefahren, teilte die Polizei in Darmstadt am Dienstag mit.

12.02.2019

Fulda will als erste "Sternenstadt" Deutschlands im Kampf gegen Lichtverschmutzung eine Vorreiterrolle einnehmen. Die osthessische Stadt wurde kürzlich von der International Dark Sky Association in den USA als erste Dark-Sky-Kommune Deutschlands ausgezeichnet, wie die Stadt am Dienstag berichtete.

12.02.2019

Dreieinhalb Jahre nach dem tragischen Unfall eines Mädchens in einem Kletterpark im Vogelsberg-Ort Schotten hat der Prozess gegen die Betreiber wegen fahrlässiger Tötung begonnen.

12.02.2019