Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trickbetrüger geben sich als Rollator-Kontrolleure aus
Mehr Hessen Panorama Trickbetrüger geben sich als Rollator-Kontrolleure aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 30.05.2018
Jemand telefoniert mit einem Mobiltelefon. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Ludwigsau

Er legte sofort den Hörer auf und verständigte die Polizei. Die Beamten vermuten, dass sich die Betrüger auf diese Weise Zutritt in das Haus des Rentners verschaffen wollten, um dort Geld und Schmuck zu stehlen.

dpa

Zwei arbeitslose Männer aus Bad Nauheim haben nach Einschätzung der Ermittler ihren Lebensunterhalt durch den Handel mit Betäubungsmitteln und rezeptpflichtigen Arzneimitteln bestritten.

30.05.2018

Der von einem Unwetter verursachte Wassereinbruch in der neuen Marburger Universitätsbibliothek hat auch Literaturbestände in Mitleidenschaft gezogen. Die Schäden seien aber gering, sagte eine Sprecherin der mittelhessischen Hochschule am Mittwoch.

30.05.2018

In Hessen drohen weiter Gewitter. Auch für Donnerstag (Fronleichnam) warnt der Deutsche Wetterdienst vor einzelnen, teils schweren Gewittern. Dabei sind lokale Unwetter durch heftigen Starkregen und Hagel möglich.

30.05.2018