Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trickbetrüger festgenommen: Geld zurück für Opfer
Mehr Hessen Panorama Trickbetrüger festgenommen: Geld zurück für Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 25.02.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Marburg

Die Haupttäter befänden sich im Ausland. Diese hätten sich am Telefon gegenüber zwei Senioren in Freiburg und Dresden als Polizei ausgegeben und diese insgesamt um 19 000 Euro betrogen. Bei dem bereits im Januar festgenommenen 24-Jährigen handele es sich um einen Mittelsmann, der für die Entgegennahme und Weiterleitung des Geldes eine Provision kassiert habe.

dpa

Eine 56-jährige Frau ist in der Nacht zum Montag bei einem Kellerbrand in Kassel verletzt worden. Die Hausbewohnerin kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

25.02.2019

Mit einem Teilgeständnis eines der beiden Angeklagten ist am Montag vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess um einen umfangreichen Haschisch-Transport von Spanien ins Rhein-Main-Gebiet eröffnet worden.

25.02.2019

Die am vergangenen Wochenende geplante Suche mit einem Leichenspürhund nach einer Männerleiche in einem Waldstück bei Hammersbach im Main-Kinzig-Kreis ist kurzfristig abgesagt worden.

25.02.2019