Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Unfälle mit Traktoren in Hessen: Zwei Schwerverletzte
Mehr Hessen Panorama Zwei Unfälle mit Traktoren in Hessen: Zwei Schwerverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 05.03.2018
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Quelle: Marcus Führer/Archiv
Ulrichstein/Kronberg

Dabei krachte der Pkw auf ein Ackergerät am Heck der Landmaschine. Anschließend krachte eine 47-Jährige mit einem Kleinbus in beide Fahrzeuge, vermutlich weil sie die Unfallstelle zu spät sah.

Der Traktorfahrer kam vorsichtshalber ins Krankenhaus, der schwer verletzte Autofahrer auch. Die 47-Jährige blieb unverletzt. Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache klären. Der Sachschaden lag laut Polizei bei insgesamt rund 47 000 Euro.

Am frühen Montagmorgen nahm ein 21 Jahre alter Traktorfahrer im Vogelsbergkreis einer 37-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt. Das Auto prallte nahe Ulrichstein auf den Anhänger des Traktors. Die Frau kam wegen ihren schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Der Sachschaden wurde hier auf 6000 Euro geschätzt.

dpa

Zwei handfeste Streitigkeiten in Offenbacher Diskotheken haben am Wochenende die Polizei beschäftigt. Bei den Auseinandersetzungen in der Nacht zum Samstag seien zwei Männer verletzt worden, teilte die Polizei in Offenbach am Montag mit.

05.03.2018

Ein Unbekannter hat in Kassel einen 54-Jährigen überfallen und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei vom Montag klaute er ihm am späten Samstagabend auch das Portemonnaie.

05.03.2018

Eine Flut von Daten aus der Luft und dem All hilft Wissenschaftlern, den Klimawandel zu verstehen. Doch müssten diese Daten besser vernetzt werden und öffentlich zugänglich sein.

05.03.2018