Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tödlicher Ehestreit: Kelsterbacher verurteilt
Mehr Hessen Panorama Tödlicher Ehestreit: Kelsterbacher verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 27.02.2019
Eine goldfarbene Justitia-Figur steht vor Aktenbergen. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Darmstadt

Das Paar habe heftig um eine Steuernachzahlung der Ehefrau gestritten, so das Gericht.

Mit dem Urteil folgte die Kammer weitgehend der Staatsanwaltschaft, die auf neun Jahre und zehn Monate wegen Totschlag plädiert hatte. Die Verteidigung hatte die Tat als Notwehr, höchstens aber als Körperverletzung mit Todesfolge, bewertet.

dpa

Nach einer massiven Störung der Stromversorgung hat die Frankfurter U-Bahn-Linie 4 am Mittwoch den Betrieb wieder aufgenommen. "Die Bahnen gehen nun nach und nach auf die Strecke, weshalb es noch einige Zeit dauern wird, bis sie im regulären Takt fahren", teilte die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) am Mittag mit.

27.02.2019

Drei Wochen nach dem tödlichen Brand in Rüsselsheim ist die Ursache noch unklar. Der Brand in einem Wohnhaus hatte Anfang Februar das Leben eines neun Jahre alten Mädchens und eines 39-Jähriger Hausbewohners gefordert.

27.02.2019

Nach Sturmschäden durch das Orkantief Friederike, dem Dürresommer 2018 und resultierendem Schädlingsbefall rechnet Hessenforst in diesem Jahr mit Auswirkungen für Waldbesucher.

27.02.2019